„Die Seeanlage ist kein Wohnmobilstellplatz“ LT und Kreisbote

Am 22.07.2020 gab es in der Gemeinderatssitzung unter dem Punkt “Verschiedenes” eine Anfrage/Antrag (siehe Anhang) unserer Fraktion zu den Themen Seeanlage und Wildcampen.

Anbei ein Link zum Artikel im Kreisboten vom 30.07.2020 von Dieter Röttig “Seeanlage Schondorf: Parkzeit wird auf vier Stunden begrenzt“:

“Zwar gebe es die im letzten Jahr verabschiedete Satzung zur Benutzung der Seeanlage, wonach Campieren und Grillen verboten sind. Da aber diese Satzung nirgends in der Seeanlage zu lesen sei, könne man den Campern keinen Vorwurf machen.”

Am 24.07.2020 erschien ein Artikel im Landsberger Tagblatt „Die Seeanlage ist kein Wohnmobilstellplatz“:

“Jeden Tag stehen dort vier bis fünf Camper in der Seestraße”, berichtete Bettina Hölzle in der jüngsten Gemeinderatssitzung (…). Auch am Parkplatz des Friedhofs nehme das Wildcampen überhand.”

Landsberger Tagblatt vom 25.07.2020

Wir freuen uns, dass wir uns für die Schilder in der Seeanlage und einer 4h-Parkdauer-Lösung in der Seestraße erfolgreich einsetzen konnten und damit die an uns herangetragenen Wünsche der Schonorfer Bürger umgesetzt haben.

 

 

Beste Grüße, Ihre Fraktion der CSU Schondorf

 

 

Vielleicht auch interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert