Landrat

Ich wurde  1974 geboren und lebe mit meiner Familie in Schondorf am Ammersee, meiner Heimatgemeinde. Zur Schule ging ich ans Gymnasium in Weilheim und studierte anschließend in München Rechtswissenschaften.

Nach ein paar Jahren im Pfarrgemeinderat und in der kirchlichen Jugendarbeit wurde ich 1996 in den Schondorfer Gemeinderat und den Landsberger Kreistag gewählt.

Thomas Eichinger

Meine politische Heimat fand ich in der Jungen Union, der ich 1992 beigetreten bin. 1993 wurde ich Mitglied der CSU. Von 1995 bis 2007 war ich JU-Kreisvorsitzender und von 1997 bis 2015 CSU-Ortsvorsitzender.

In meiner Freizeit bin ich im Schondorfer Theaterverein aktiv und freue mich immer, wenn ich dort eine Rolle übernehmen darf.

Ich empfinde es als großes Glück in einem der schönsten Landkreise Bayerns leben und arbeiten zu dürfen. Seit 2014 darf ich in unserem Landkreis das Amt des Landrats ausüben und freue mich sehr über die Chance die Weiterentwicklung unserer Heimat mitgestalten zu können.