Rolf Mönig – Ansprechpartner für die Vereine

 

Rolf Mönig – Gemeinderat, CSU-Mitglied

Rolf

Geschäftsführer, Dipl. Ing. Elektrotechnik, 53 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
seit 16 Jahren in Schondorf,
2. Vorsitzender der Schützengesellschaft Diana Schondorf,
aktiv im TSV Schondorf, Kirchenchor Hl. Kreuz, BVB Fan aus Leidenschaft

Ich bin sehr gut in den Schondorfer Vereinen vernetzt und möchte deshalb als deren Ansprechpartner im Gemeinderat dienen. Die integrative Funktion der Vereine hat meine Familie selbst miterlebt: Als wir von einem 3 jährigen Auslandsaufenthalt aus Newcastle in England nach Schondorf zogen, waren es besonders die Vereine, die uns halfen im Dorfleben integriert zu werden. Wir fühlen uns in Schondorf, unserer „Heimat“ sehr wohl.

Durch meine Kandidatur und mein aktives Mitwirken für den Gemeinderat kann ich meine vielfältigen Fähigkeiten einbringen und so wieder „ein kleines Stück“ an die Dorfgemeinschaft zurückgeben.

In Schondorf stehen große Bauprojekte in den nächsten Jahren an, bei denen die Gemeinde große finanzielle Risiken trägt. Ich möchte mit meiner langjährigen Berufserfahrung im Bau – Projektmanagement eine enge Kosten- und Terminkontrolle ein- und durchführen, damit unsere Gemeinde Ihre Ziele erreicht und die Projekte ein Erfolg für uns alle werden.