Christina Förg

Zur Person:
– Maria Christina Förg, 23 Jahre alt, ledig
– Beruf: Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration
– Familie lebt seit mehreren Generationen in Schondorf

Vereine: Jugendleitung D’Kirchseer Schondorf, ehemalige Oberministrantin

Meine Schwerpunkte:

Ich zähle wohl zu den „Ureinwohnern“ unserer Heimatgemeinde und fühle mich mit ihr in ganz besonderer Weise verbunden.
Seit fünf Jahren bin ich Jugendleiterin bei den D’Kirchseer Schondorf. Dabei merke ich, wie wichtig es ist, Heimat und Tradition an junge und heranwachsende Menschen weiter zu geben. Mit großer Freude stelle ich fest, dass seit ein paar Jahren die Zahl der Kinder in den Tanzgruppen stetig ansteigt (aktuell: ca. 40 Kinder von 4 bis 18 Jahren).

Nun möchte ich mich auch außerhalb des Vereinslebens politisch in Schondorf engagieren.
Den Ort attraktiv und lebendig auch für jüngere Menschen zu gestalten, mache ich mir dabei zum Ziel. Das Zeitalter der Digitalisierung hat uns schon lange erreicht. Daher ist es wichtig die Vernetzung der kulturell und politisch Aktiven voran zu bringen. Dabei kann ich meine technischen Erfahrungen zielorientiert einbringen.
Meiner Meinung nach ist es zwingend notwendig, dass Schondorfer Bürgerinnen und Bürger eine bessere öffentliche Verkehrsanbindungen erhalten, um ihre Arbeitsstätten zu erreichen.