5+1 Schondorf Plan: 5. Schondorfs Zukunft finanzieren

 

5. Schondorfs Zukunft finanzieren

Foto-31.01.13-08-24-57Willi_Wagner_HofFußball Camp im Sommer 5. Schondorfs Zukunft finanzieren

Wir engagieren uns für ein solides Finanzkonzept, damit alles, was wir in der Zukunft benötigen und realisieren, möchten auch bezahlbar sein wird. Die Gemeinde Schondorf steht finanziell gut da. Wir haben eine Verschuldung von ca. 700 € pro Kopf und sind damit unter dem Durchschnitt im Landkreis von ca. 1300 €.

Diese solide Finanzpolitik wollen wir auch in Zukunft so beibehalten. Unsere Schulden versuchen wir weiter zu reduzieren, allerdings ohne dabei wichtige Aufgaben zu vergessen– zum Beispiel die notwendigen Renovierungen an den Gemeindewohnungen und die Pflege unserer Infrastruktur wie Wasserleitungen und Straßen.

Alle Ausgaben wollen wir in einem Haushaltsplan über fünf Jahre hinaus planen. Die Gemeinde besitzt einige Liegenschaften. Da auch zukünftige Generationen noch Rücklagen brauchen und eigene Ideen umsetzen wollen, ist es uns ein Anliegen „unser Tafelsilber“ zu bewahren.