5+1 Schondorf Plan: 1. Schondorfs Wirtschaft fördern

1. Schondorfs Wirtschaft fördern

Foto-31.01.13-08-24-57Willi_Wagner_HofFußball Camp im Sommer 1. Schondorfs Wirtschaft fördern – Geschäftsverödung gegensteuern

Wir engagieren uns für eine nachhaltige Förderung unserer Wirtschaft. Unsere Geschäfte, Dienstleistungen und Handwerksbetriebe in Schondorf sichern unsere Grundversorgung und sind mit ihrer Gewerbesteuer eine wichtige Säule unserer Gemeindefinanzen.

Darüber hinaus sind einige seit Generationen traditioneller Bestandteil unseres Ortes. In den letzten Monaten mussten fünf Ladengeschäfte schließen. Wenn unsere Läden weiter leer stehen, besteht die Gefahr der Verödung. Deshalb möchten wir zusammen mit örtlichen Unternehmern, Gemeinderat und Wirtschaftsexperten ein Konzept entwickeln, wie wir unser Gewerbe langfristig an Schondorf binden und wieder mehr Geschäfte dazubekommen.

Das sichert uns bestehende Arbeitsplätze und trägt zur Entstehung neuer Arbeits- und Ausbildungsplätze bei.
Und natürlich werden wir dafür sorgen, dass unsere Post in der Ortsmitte bleibt.