5+1 Schondorf Plan – mit Weitblick und Gespür

5+1 Punkte, wie wir uns für Schondorf engagieren

Foto-31.01.13-08-24-57Willi_Wagner_HofFußball Camp im Sommer Um unser Dorf werden wir von vielen beneidet. Diese Attraktivität müssen wir uns erhalten und behutsam ausgestalten. Deshalb habe ich mit den CSU-Kanditaten für den zukünftigen Gemeinderat, dem „Team Schondorf“, ein 5 + 1 Programm für Schondorf ausgearbeitet, das die Leitlinie für die kommenden 6 Jahre bilden soll:

1. Schondorfs Wirtschaft fördern – Geschäftsverödung gegensteuern
Wir engagieren uns für eine nachhaltige Förderung unserer Wirtschaft.

2. Schondorf maßvoll weiterentwickeln
Wir engagieren uns für eine weitsichtige Zukunftsentwicklung unserer Gemeinde, mit Gespür für die wirklichen Bedürfnisse unserer Bewohner.

3. Schondorfs Lebensqualität zu bezahlbaren Preisen erhalten
Wir engagieren uns für eine soziale Angebotsstruktur, die Familien , Senioren und der Jugend bestmögliche Lebensbedingungen gewährt.

4. Das Besondere von Schondorf pflegen
Wir engagieren uns für den langfristigen Schutz unseres dörflichen Charakters mit seinem Brauchtum, seiner Kultur, seinen Vereinen und Bauwerken.

5. Schondorfs Zukunft finanzieren
Wir engagieren uns für ein solides Finanzkonzept, damit alles, was wir in der Zukunft benötigen und realisieren, möchten auch bezahlbar sein wird.

5+1. Schondorfs Bürger beteiligen
Wir engagieren uns für eine lebendige Dorfgemeinschaft mit aktiver Bürgerbeteiligung bei allen wichtigen Entscheidungen. Mit der Initiative „Team Schondorf – Miteinander mehr bewegen“ lädt die CSU Schondorf unsere Bürger zum Mitmachen ein.